Frühling.
Frühling heißt für mich auch Winterquartiere räumen.
Männe hat sich letztes Jahr eine "Winterharte" Kiwi geleistet. Total teuer das Ding, aber wenn er sie haben muss, was solls, ich habe dem Ding nicht ein Jahr gegeben.
Naja, sie wurde dann halt in neue Erde gestopft, und warf auch prompt alle Blüten ab, das blöde Teil. Männe war untröstlich, und ich nur etwas angenervt.
Den letzten Sommer über rankte sie sich erfolgreich in den Wein, und so mussten wir zum Winter hin zur Schere greifen, damit wir ihren großen Topf in den Schuppen bekamen, zum Überwintern halt.
Nundenn, den Winter über stand sie halt im dunklen, kalten Schuppen, und sah nicht einen Tropfen Wasser, .......... ich bin davon ausgegangen, das die das Zeitliche segnen wird, weil, winterharte Kiwi? Ja ne, is klar ^^
Tscha, und da isse halt, heute ->
Augenscheinlich geht es ihr gummigut, sie treibt aus wie hulle, überall schimmern schon rosafarbene Blütenknospen durch, und Männe ist so stolz als hätte er das Teil höchstpersönlich aus den eigenen Gedärmen gedrückt ^^
Dieses Jahr steht das Teil aber nicht mehr am Wein, sondern direkt am Schuppen, damit die Triebe da drinnen herum-ranken können. Den Winter über bleibt das Teil dann auch da stehen, und wird nur locker eingepackt.
Aber mal gucken, die ist ja eigentlich Zweihäusig, aber die Sorte soll Selbstbefruchtetnd sein ;)
Naja, werden ja sehen obs dann mal ne Kiwi gibt, ............. die Männe dann bestimmt allein verspacheln wird ^^
Hurra Kiwi ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen